14 Neuerungen, die Sie in diesem Steuerjahr entlasten!

14 Neuerungen, die Sie in diesem Steuerjahr entlasten!

Höhere Freibeträge für Sparer, Arbeitnehmer und im Homeoffice, Verlustverrechnung für Ehepaare und Förderung von Wohnungsneubau – diese Steueränderungen bringt das Jahr 2023.

Value und Growth – Die Klassiker unter den Anlagestilen

Value und Growth – Die Klassiker unter den Anlagestilen

Sicherlich haben Sie schon einmal von der Value- und Growth-Strategie gehört. Doch was steckt dahinter?

Luxemburg in Zahlen - 2023

Luxemburg in Zahlen - 2023

Luxemburg in Zahlen - 2023

Was beeinflußt den Preis von Gold?

Was beeinflußt den Preis von Gold?

„Gold ist Geld – alles andere ist Kredit“ sagte einst J.P. Morgan, US-amerikanischer Unternehmer und Bankier.

Marktbericht 3. Quartal 2023

Marktbericht 3. Quartal 2023

Über den Sommer hinweg sind die Renditen von Deutschen- und US-Staatsanleihen Schritt für Schritt nach oben geklettert.

Die Güterstandsschaukel

Die Güterstandsschaukel

Was ist die Güterstandsschaukel und wie nutze ich sie für mich?